Life Systems
bei Facebook

News

Lissi – Sieger beim Ideenwettbewerb Genius

Genius-2009-01-27.jpg

Am 27. Jänner 2009 fand im Festsaal des TFZ Wiener Neustadt die Preisverleihung des Genius Ideenwettbewerbs statt. Insgesamt neun Genius Ideen wurden prämiert, 30.000 Euro gingen an die stolzen Gewinner.

 

Genius ist ein Angebot an kluge Köpfe, ihre Ideen in Niederösterreich zu verwirklichen. „Die vielen Einreichungen zeigen auf beeindruckende Weise, wie viel Potenzial in unserem Land steckt”, erläuterte Wirtschaftslandesrat LH-Stv. Ernest Gabmann.

 

Knapp 80 Projekte wurden beim Genius Ideenwettbewerb eingereicht. Unter den Einreichern befand sich auch die Firma Life Systems GmbH mit dem Assistenzsystem „Lissi”. Das Projekt „Lissi” wurde in der Kategorie „Lebensqualität 50+” zum Preisträger gekürt.

 

Lissi – Das Assistenzsystem für sicheres und selbständiges Wohnen vernetzt ältere Menschen mit Angehörigen bzw. mit einer Servicezentrale über eine Breitbandverbindung. Angehörige müssen sich nicht mehr um Ihre Großeltern Sorgen machen, wenn sie alleine leben. Lissi unterstützt im täglichen Leben und sorgt dafür, dass in einer Notsituation sofort Rettungsdienste oder Familienangehörige alarmiert werden. Lissi ist ein passives Assistenzsystem, dass über Sensorik Gefahren erkennt.

 

WIFI-NOE-Newsletter.gif
Auszug aus Sonderausgabe 02/12/2008

Lange Nacht des Entwerfens an der NDU

10 Stunden Kreativität Non Stop

Die „Lange Nacht des Entwerfens” an der New Design University St. Pölten am Mittwoch, dem 19.11.08 begann ungewöhnlicher Weise schon frühmorgens, spiegelte aber erneut die Bandbreite der Ausbildung und die Gestaltungskraft der Studentinnen und Studenten wider.

Neben der Vernetzung der Studierenden untereinander, über Studienformen und Jahrgänge hinweg, wurden Synergien geschaffen um so in Kleingruppen mehrere Realprojekte umzusetzen.

Lesen Sie mehr ... (auf der WIFI-Website)

 



Kontakt
Rottenberger Straße 3
3681 Hofamt Priel
Tel. +43 (0)7414 201 010
Fax +43 (0)7414 201 010-30
office@lifesystems.at

Mo-Do: 08:30 - 12:00 und
13:00 - 16:00
Fr:08:30 - 12:00